Archiv


 Rosenmontag im Poseidon

 

Am 08.Februar 2016 startet um 14:11h unser Kinderfaschingsball im Restaurant Poseidon in Löhrbach.

 

Unsere teeniebambini freuen sich auf viele kids, die mit ihnen zusammen groß abfeiern wollen.

 

 


Löhrbach. Die Freunde des Karnevals Löhrbach (FKL) lassen sich das Feiern nicht nehmen: Die FKL werden am Samstag, 23. Januar, ihre Prunksitzung in der Mehrzweckhalle in Hornbach auf die Bühne bringen. Durch den schweren Brand kann die SKG-Halle, der ursprünglich angedachte Veranstaltungsort, nicht genutzt werden. Daher war der Höhepunkt der fünften Jahreszeit für die Fastnachter des Birkenauer Ortsteils zuletzt mehr als fraglich.
Bei einer Versammlung, zu der sich 45 Aktive der FKL sowie Birkenaus Bürgermeister Helmut Morr und Ortsvorsteher Stefan Roewer am Sonntagnachmittag im Feuerwehrgerätehaus in Löhrbach eingefunden hatten, beschlossen die Mitglieder der FKL das Angebot der Hornbächer Schloofmitze und die Unterstützung des Nachbarortsteils anzunehmen, zumindest eine Prunksitzung dort stattfinden zu lassen.
Die FKL bitten alle Gäste, die sich bereits Karten für die ursprünglich am 16. Januar oder für die am 23. Januar geplante Sitzung besorgt haben, diese am kommenden Sonntag, 17. Januar, im Feuerwehrgerätehaus in Lörbach zwischen 14 und 16 Uhr zurückzugeben. Dort können sie entweder in Karten für die Sitzung am 23. Januar in Hornbach umgetauscht werden oder der Kaufpreis wird zurückerstattet. Außerdem können am 17. Januar auch eventuell übrig bleibende Karten für die FKL-Sitzung Hornbacher Mehrzweckhalle erstanden werden, die aber ein geringeres Fassungsvermögen als die SKG-Halle aufweist. „Nur durch diese Vorgehensweise können wir feststellen, ob und wie viele Karten noch zur Verfügung stehen“, sagt Hans Peter Stephan, Kassenwart der FKL. „Für uns alle steht fest, dass die Gäste, die bereits Karten erstanden haben, in dieser Frage Vorrang haben.“
Bus zur Halle und zurück
Der einmalig weitere Weg zur Narrensitzung soll keine Ausrede sein, am bunten Treiben teilzuhaben. Die Fastnachter werden einen Reisebus mit rund 50 Sitzplätzen organisieren, der für Menschen mit eingeschränkter Mobilität eine Hin- und eine Rückfahrt vor und nach der Sitzung anbieten wird. Abfahrt in Löhrbach wird um 19 Uhr sein, die Rückfahrt von Hornbach startet um 1 Uhr nachts. Dieser Service wird kostenfrei angeboten.
„Die Hilfsangebote nach dem Unglück waren überwältigend“, sagt Stephan. Sowohl die Fastnachter aus Ober-Absteinach als auch die Gemeinde Gorxheimertal hätten den Löhrbacher Fastnachtern ebenso Unterstützung zugesagt, wie sämtliche Kooperationen vor Ort. Auch Birkenaus Bürgermeister Morr habe mit Rat und Tat zur Seite gestanden, damit die Karnevalisten nicht um die Früchte der Monate des Probens gebracht würden.
„Im Namen aller Aktiven möchten wir uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken. Die große, aktive Anteilnahme hat einem wirklich die Sprache verschlagen“, hatte am Samstagabend bereits FKL-Vorsitzender Markus Helfmann bei der ersten Fastnachtssitzung der Hornbächer Schloofmitze gesagt. Trotz des schweren Schadens in der SKG-Halle, bei der zum Glück kein Personenschaden begklagt werden musste, hat die schwierige Zeit für die FKL schon jetzt auch etwas Gutes: Nicht nur Birkenau, sondern auch die Nachbarortsteile hatten in der Not gezeigt, dass die Narren im Weschnitz- und Grundelbachtal wie auch im Überwald auch in Zeiten bitteren Ernstes „alle unner oaner Kapp“ sind.

 

Quelle : http://www.wnoz.de/FKL-lassen-sich-das-Feiern-nicht-nehmen-e52b33a5-b230-401d-b377-28762b3a321d-ds



Kampagne 2015/16  Eine Reise in ferne Galaxien

 

Die Vorbereitungen auf unsere Kampagne laufen bereits auf Hochtouren.  Wie in all den Jahren zuvor legen wir auch diesmal wieder großen Wert auf eine bunte Mischung der Darbietungen.

 

 

Ob Tanzgruppen, Sketche, Büttenreden oder auch live-Musik, bei den anstehenden Sitzungen dürfen sich die Freunde des Karnevals auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights freuen. Wir freuen aus auf zahlreiche Mitreisende auf dem Weg in ferne Galaxien.

 

 

Wer noch Karten für die Sitzungen benötigt, der Karten-vorverkauf läuft bereits in der Bäckerei Lipp in Abtsteinach.  

 

0 Kommentare

Termine

Und hier noch ein Paar Termine zum vormerken. 🎉

08.01. Okaclu
09.01. Hornbach
29.01. Unter-Abtsteinach
30.01. BCV
03.02 Bürgermeister Sitzung
05.02. Hexen
06.02. NLB
07.02. Boa Narhala

Falls Ihr mit uns zu den Sitzungen möchtet, meldet euch bitte bei unserer Präsidentin der Tanja. 

Wir würden uns freuen wenn ihr mit uns bei unseren befreundeten Vereinen feiert.

0 Kommentare

Mitwirkenden - Helferfest 12.09.2015

Achtung Änderung.

Nicht der 11.9 sondern der 12.9 !!


Treffpunkt: 18:00 Uhr Kirche Löhrbach

(Wer nicht wandern möchte 19:00Uhr "Gasthaus Grüner Baum")

Auch dieses Jahr möchten wir uns bei unseren Mitwirkenden und natürlich auch bei unseren Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen, bedanken.

Gemeinsam mit Euch möchten wir eine Wanderung zum "Gasthaus Grüner Baum" in Buchklingen machen und dort einen schönen und geselligen Abend und  kleinem Rahmenprogramm mit Euch verbringen.

Das Essen ist für Helfer und Mitwirkende frei :-)

Gerne dürft Ihr auch eine Begleitperson mitbringen (Selbstzahler).

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet.

 

Bitte sagt uns bis zum 07.09.2015 bescheid ob ihr mitfeiern möchtet :-))

 

0 Kommentare

FKL Jahreshauptversammlung

Bericht aus der Odenwälder Zeitung vom 17. Juli. 2015

0 Kommentare